ARMIN MUELLER-STAHL "Menschenbilder"

Kirchner-1-beschnitten-klein cmykFür die Sommerausstellung im Jahr 2016  konnte der E. L. Kirchner Verein Fehmarn e.V.
den Künstler ARMIN MUELLER-STAHL gewinnen.
Armin Mueller-Stahl spannt mit seiner Ausstellung "MENSCHENBILDER" einen Bogen zu E. L. KIRCHNERS Themen "Menschen in der Natur".Es wurden u.a. seine bekannten Portraits und neue Lithografien ausgestellt, die um zwei KIRCHNER-Portraits ergänzt wurden.

Die Ausstellung war in den Räumen des SENATOR THOMSEN HAUSES Burg, Breite Straße 28 in der Zeit vom 14.07. bis 28.08.2016 zu sehen.

Bericht und Bilder von der Vernissage am 13.07.2016

Mueller Stahl wikiBild: de.wikipedia.org/wiki/Armin_Mueller-StahlGemalt hat Armin Mueller-Stahl seit seiner Kindheit, aber zunächst galt seine Aufmerksamkeit der Ausbildung zum Musiker und Schauspieler. Seit vielen Jahren gilt der Künstler als Multitalent, der sich nicht nur als Schauspieler und Musiker international einen großen Namen schuf, sondern in den vergangenen Jahren eine große Bedeutung als bildender Künstler erlangte. Der Ernst Ludwig Kirchner Verein Fehmarn e.V. setzte die Reihe der Ausstellungen anlässlich des 85. Geburtstags des Künstlers fort und zeigt in der Sommerausstellung 2016 Malerei, Zeichnungen und Grafik. Es wurden unter anderem seine bekannten Portraits und neue Lithografien ausgestellt, die um KIRCHNER-Portraits ergänzt wurden.

Exklusive Buchpremiere „Ernst Ludwig Kirchner auf Fehmarn"

phoca thumb l lesung krautzig 20160813 7248 krautzig

Bildung für die Westentasche!

Kunsthistoriker und Autor Steffen Krautzig hat es möglich gemacht.
Sehr empfehlenswert für alle, die kompakt und zu einem attraktiven Preis das Wesentliche und mehr über die Schaffenszeit eines der wichtigsten Künstler der schönen Insel Fehmarn erfahren möchten. Mehr Info ...