BEITRITT

Jetzt Mitglied werden!

Die wichtige Schaffensperiode Kirchners auf Fehmarn war in der Öffentlichkeit bis zur Gründung des ERNST LUDWIG KIRCHNER VEREINS FEHMARN im Jahr 1992 nahezu unbekannt. Der Verein machte es sich zur Aufgabe, die Spuren – die dieser Künstler auf der Insel hinterließ – aufzuspüren, zu sichern und zu dokumentieren.

Kirchner-Dauerausstellung - Dokumentation in Burg auf Fehmarn

Wir freuen uns, wenn Sie unserem Verein beitreten möchten.

Als aktives oder passives Mitglied helfen Sie uns, dieses wertvolle Erbe des Künstlers Ernst Ludwig Kirchner zu bewahren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Sie sind herzlich eingeladen, an unseren Veranstaltungen und Kulturreisen teilzunehmen und können teilhaben an interessanten Vorträgen und Diskussionen zum Thema.

Das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder können Sie unterstützen: Tragen Sie dazu bei, das Andenken an den berühmten Maler, seine Arbeiten und seine vier auf Fehmarn verlebten Sommer aufrecht zu erhalten. Werden auch Sie für 30,- € / p.a. Mitglied in unserem Verein!

Beitritts-Formular

Sie können das Beitritts-Formular als PDF zum Ausdrucken herunterladen. Füllen Sie es bitte aus und senden es unterschrieben an folgende Adresse:
E.L.Kirchner Verein Fehmarn e.V.
Alte Dorfstrasse 8
23769 Fehmarn OT Sulsdorf

Sponsoring / Spenden

Wir sind für jede Spende sehr dankbar (natürlich auch gegen Spendenquittungen). Für Fragen zu Sponsoring und Spenden stehen wir gerne zur Verfügung. Hierfür setzen Sie sich gern mit Kassenwarting Doris Klemptner in Verbindung.

Kirchner-Dauerausstellung - Dokumentation in Burg auf Fehmarn

Über die Zeit auf Fehmarn schreibt Kirchner:

„ … hier lernte ich die letzte Einheit von Mensch und Natur zu gestalten und malte Bilder von absoluter Reife.“

Jetzt Mitglied werden! Ab 30€ pro Jahr.

E. L. Kirchner-Dauerausstellung

Im Dachgeschoss der Stadtbücherei werden neben Rekonstruktionen einiger Fehmarnbilder Kirchners in Originalgröße auch Postkartenkopien, Fotos und Auszüge (Kopien) aus verschiedenen Skizzenbüchern des Künstlers ausgestellt.

Obergeschoss der Burger Stadtbücherei

Bahnhofstraße 47, 23769 Burg auf Fehmarn

}

Montag: 9:30 – 13:00 sowie 14:00 – 16:00 Uhr
Dienstag: 9:30 – 13:00 sowie 14:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch: 9:30 – 12:00
Donnerstag: 9:30 – 13:00 sowie 14:00 – 18:30 Uhr
Freitag: 9:30 – 13:00 sowie 14:00 – 16:00 Uhr

v

Kostenlose Führungen

In den Sommermonaten werden von Anfang Juli bis Ende September jeweils am Sonntagvormittag um 11:15 Uhr kostenlose Führungen angeboten (kostenlos und ohne Anmeldepflicht).

KIRCHNER

Kirchner auf Fehmarn